Willkommen bei der A-Jugend (U19) des SV 07 Geinsheim

Das älteste Junioren-Team läuft in dieser Saison wieder unter dem Namen SV 07 Geinsheim vorraussichtlich in der Kreisliga Groß-Gerau auf.

Nach dem Abstieg aus der Gruppenliga Darmstadt und der Auflösung der JSG mit Trebur steht das Team vor einem kompletten Neuaufbau. Gerade mal 6 Spieler des letzjährigen Kaders sind diese Saison noch am Start davon 3 Spieler vom TSV Trebur mit Zweitspielrecht.

Da ein Teil der U 17 direkt in die U 19 aufgerückt ist verfolgen wir das Ziel über einen längeren Zeitraum unsere U 19 zu festigen. Keine Leichte Aufgabe aber extrem spannend

Die 07er konnten in der Vergangenheit im ältesten Nachwuchsbereich einige Titel erringen und gute Platzierungen vorweisen. Der größte Erfolg für jede Jugendmannschaft und deren Trainer, ist und bleibt jedoch die Weiterentwicklung der einzelnen Akteure und die Integration der Jugendspieler in den Seniorenbereich. Sei dies beim SV 07 oder in den Heimatvereinen der jeweiligen Akteure. Diesen Weg wollen die 07er auch in Zukunft weiter verfolgen.

Ein Rückblick auf erfolgreiche Jahre

Nach der Kreismeisterschaft 2001/2002 und dem Aufstieg, folgte 2011/2012 bereits die zehnte Saison auf Bezirksebene in Serie, womit die 07er die dienstälteste Mannschaft in der Gruppenliga waren. Die Platzierungen lagen zu Beginn bei einem 6., 5. und 4.Platz immer im oberen Drittel, ehe in der Saison 2005/2006 sogar die Meisterschaft folgte. Nach dem knapp verpassten Oberliga-Aufstieg im Relegationsspiel belegte die Mannschaft 2006/2007 erneut einen sehr guten 4.Platz und verpasste in der Saison 2007/2008 nur knapp  die Meisterschaft. Die Saison 2008/ 2009 wurde, wie schon 2007, mit einem guten 4.Platz abgeschlossen. Etwas enttäuschender war der Verlauf der Spielzeit 2009/2010, hier musste sich das Team letztendlich mit einem 7.Platz begnügen. Die Saison 2010/2011 wurde mit einem verbesserten 5.Platz abgeschlossen.

Die Pokalbilanz der 07er kann sich ebenfalls sehen lassen. Insgesamt stand man von 2003 - 2011 achtmal im Kreispokalfinale und konnte dabei den Pokal 4x in den Händen halten. Einzig der Bezirkspokal blieb bei 2 Finalteilnahmen dem Team bisher verwehrt. 

Auch in der Halle fühlen sich die 07er wohl und können einige Erfolge verzeichnen. Den Titel des Hallenmeisters auf Regionalebene der Region Darmstadt konnten die A-Junioren 2006 und 2007 verbuchen, gefolgt von zwei 4.Plätzen 2008 & 2009 und einem 5.Platz 2010. Noch erfolgreicher zeigt sich die Bilanz auf Kreisebene, hier wurde die Hallenmeisterschaft bereits 7mal errungen. Davon, nach der ersten Meisterschaft im Jahr 2002, von 2005 bis 2010 gar 6mal in Folge.  

Ziel ist es den Spielern durch hohe Trainingsintensität und Spiele gegen starke Gegner eine gute fußballerische und taktische Grundlage für die weitere Laufbahn mitzugeben. Gewährleistet wird dies durch qualifizierte Trainer und deren Trainingsarbeit.

Die Identifikation mit dem Verein und diszipliniertes Auftreten auf und neben dem Platz sind weitere Bausteine auf diesem Weg. Organisatorisch werden die Trainer und das Team durch den Spielausschuss der A-Jugend unterstützt.

Die Sportstätten des SV 07 bieten mit 2 Großfeld-Rasenplätzen, 2 Kleinfeld-Rasenplätzen,einem Beachsoccer-Feld, einem Hartplatz als Ausweichmöglichkeit und einer Großsporthalle optimale Trainingsbedingungen. An Trainingsmaterialien ist alles vorhanden.

Auch neben dem Sport wird bei den 07er einiges geboten wie zum Beispiel, um nur ein Highlight zu nennen, die alljährlichen Jugendfahrten in den Osterferien, verbunden mit Teilnahmen an internationalen Turnieren. In den letzten Jahren zog es dabei die 07er Jugend immer wieder nach Spanien (Lloret de Mar) ans Mittelmeer. 2010 reiste man zum ersten Mal nach Medulin in Kroatien. Verbunden mit der Teilnahme am Istria Cup 2010, der auch auf anhieb gewonnen werden konnte, verbrachte das Team über Ostern hinweg einige schöne Tage an der Küste der Adria. Im Jahr 2011 geht's auf eine Adventure Tour in die Berge von Österreich (Area47-Silz).  

Der SV07 Geinsheim ist ein sehr gut geführter Verein. Das familiäre Umfeld der 07er vermittelt zudem auch jedem gleich einen Wohl fühl-Charakter.

 
Sie sind hier: Fußball | Jugendfußball | U19 (A-Jgd)